top of page

Hypnose

Ich nutze persönlich Hypnose und Meditation fast täglich, sei es zur Stressbewältigung, wenn ich gegen meine tiefsitzenden Ängste kämpfe oder auch um die Selbstheilungskräfe zu aktivieren. Aktuell gerade im Bezug auf einen hartnäckigen Morbus Menière.

Gerade in der Geburtshilfe finde ich Hypnose in Kombination mit spezifischen Atemübungen ungemein hilfreich. Eine individuelle Hypnose lässt sich durch gezieltes Auseinandersetzen mit der Geschichte und der Bedürfnisse der Gebärenden einfach und zielgerichtet erstellen und gibt ihr die Möglichkeit sich ohne weitere Inputs von aussen, mit der Hypnose alleine auf die Geburt vorzubereiten. Von der Länge her können sie gut in den Alltag integriert werden und mit der Zeit zusammen mit den Atemübungen kombiniert werden. Sie wird dabei feststellen, dass es ihr immer einfach fällt, in Trance zu gelangen und genau diesen Zustand brauchen wir, damit sie sich unter der Geburt entspannen kann. Ich habe eine Schwäche für Sachen, die ganz einfach und ohne viel Schnickschnack funktionieren und da gehört die Geburtshypnose definitiv mit dazu.

Probiers aus, ich bin gerne für dich da. Hier gehts zum

ree

.

 
 
 

Kommentare


AdobeStock_265208107.jpeg

KONTAKT

Telefon 079 255 25 85 oder monika_dibenedetto@hotmail.com

Go Forward

Geburtsverarbeitung ist wichtig. Ich habe mit vielen Frauen gesprochen, die zum Teil heute noch unter der Geburt leiden, die Jahrzehnte zurück liegt. Sowieso ist die Zeit nach der Geburt extrem sensibel und es bleibt kaum Zeit, sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Deshalb biete ich neu  einen Geburtsverarbeitungskurs an. Warum ein Kurs? Gerade der Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, kann hilfreich sein. Erfahre darüber auch mehr in meinem Blog.

Grosselternkurs

Ich möchte euch gerne den Kurs für werdende Grosseltern vorstellen. Über die Jahre habe ich Gespräche mit vielen Frauen geführt und oftmals war es das erste Mal, dass diese überhaupt über ihre eigenen Geburtserfahrungen sprechen konnten. Damit diese nicht auf auf die werdende Mutter projiziert werden, geben wir dem Thema im Kurs Raum. Weiter gibt es ein Basiswissen rund um die Geburt und das Wochenbett, Stillen und Bindung, da vieles was in vergangenen Generationen aktuell war, in der Zwischenzeit überholt ist oder  viele Ammenmärchen herumgeistern. Weiter geht es um das Thema "Mothering-the-mother", aber auch darum die eigenen Grenzen und Vorstellungen zu kennen und zu benennen.

Ich freue mich, wenn du mit dabei bist. Selbstverständlich ist auch Einzelbegleitung für (werdende) Grosseltern möglich.

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page