Über monika

Mein Name ist Monika Di Benedetto. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Mädchen, geboren im März 2008 und Januar 2010.

 

Meine liebsten Hobbies sind Lesen, Nähen und sonstige kreative Spielereien, mein Garten, Geschichte und Yoga.

  

Meine eigenen Erfahrungen und natürlich die grosse Faszination des Themas vom Wunder der Schwangerschaft und Geburt haben mich motiviert, dass ich 2011 die Ausbildung als Doula Geburtsbegleiterin begann. Nach meinen eigenen Geburten habe ich gemerkt, dass die Unterstützung, welche mir gefehlt hat, genau durch die Arbeit der Doulas abgedeckt wird. Mein Wunsch ist es, anderen Frauen Start in die Mutterschaft zu erleichtern und zu einem schönen Erlebnis zu machen. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit und ich schöpfe viel Kraft daraus. Aus dieser Leidenschaft wurde ein Beruf und so freue ich mich sehr darüber, dass ich so viele Familien ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf.

 

Bei meinen eigenen Kindern habe ich mich viel mit Attachement Parenting (Bedürfnis-bzw. Bindungsorientierte Erziehung) beschäftigt und dies hat mich bei der Wahl meiner Ausbildungen sehr beeinflusst.

 

Sprachen:

 

Deutsch / English / Italiano

 

English:

I would be glad to stay with you through your pregnancy, labour and also in the first weeks with the new baby. I am doula, lactation consultant and I can also show you how you can carry your baby in a wrap. I don't speak perfect English, but I try to do my best.

 

Italiano:

Sono felice di accompagnarvi durante la gravidanza, nascita e anche nei primi giorni e settimane con il/la neonato/a. Sono doula, consulente LLL e posso anche mostrare come portare il bambino/la bambina con la fascia portabébé. Non parlo perfetto la lingua italiana, ma spero che posso aiutare lo stesso.