Geburtsvorbereitung Onlinekurs

Du möchtest dich gut und selbstbestimmt auf deine Geburt vorbereiten, auch wenn das im Moment nur online möglich ist? 

 

Da der Austausch zwischen den werdenden Eltern auch sehr wichtig ist, werden wir uns im Laufe des 5-wöchigen Kurses wöchentlich online per Zoom treffen und austauschen. 

 

Daten:

Kurs 1:    19. April, 26. April, 3. Mai, 10. Mai und 17. Mai -> siebter Termin nach Absprache

jeweils um 19.00 Uhr per Zoom

Der Kurs ist ideal ab der 30. Schwangerschaftswoche. 

 

Wie läuft es ab? 

Wir starten zusammen am Einführungsabend, dort lernen wir uns kennen und der Ablauf wird dir erklärt. 

 

Danach erhältst du Zugriff zum internen Bereich auf dieser Website. Dort stehen dir verschiedene Audio und Videodateien und umfangreiche Dokumentationen zur Verfügung, zusätzliche Themen werden wöchentlich frei geschaltet. Du kannst die Wochenthemas in deinem Tempo bearbeiten und mich jederzeit kontaktieren, wenn du eine Frage hast oder dich etwas beschäftigt. Zusätzlich werden wir eine Facebook-oder Whats app-Gruppe (je nach Wunsch) führen, wo ihr euch untereinander und auch mit mir austauschen könnt. Der Zugang zum Online-Bereich ist unbeschränkt. 

 

Der Inhalt des Kurses entspricht demjenigen des normalen Gruppenkurses. Wir behandeln also unter anderem die Geburtshypnose, Entspannungsübungen, Schmerzlinderung, Rebozo, Stillen, Tragen, Wahl des Geburtsortes, Gebärpositionen, Geburtsablauf und noch vieles mehr. Abgerundet wird das Ganze auch hier mit einem Blessing Way-Ritual. Auch einige  Aufgaben gibt es zu lösen. Ein Teil davon wird in den wöchentlichen Zoom-Meetings behandelt und zusätzliche Infos finden sich im internen Bereich (z.B. Anleitungen Atemübungen, Entspannungsübungen)

 

Programm:

 

1. Abend (1 h per Zoom)

Kennenlernrunde, Deine Wünsche, Geburtsplan, Angst-Schmerzkreislauf

 

2. Abend (2 h per Zoom)

Wochenrückblick und Fragen, Geburtsablauf, Schmerzlinderung, Männer bei der Geburt

 

3. Abend (1.5 h per Zoom)

Wochenrückblick und Fragen, Gebärpositionen und Geburtshypnose

 

4. Abend (1.5 h per Zoom)

Wochenrückblick und Fragen, Stillen

 

5. Abend (1.5 h per  Zoom)

Männer bei der Geburt -> nur für Männer 

 

6. Abend (1.5 h per Zoom)

Wochenrückblick, Tragen, Abschluss vor der Geburt

 

6. Treffen (nach der Geburt, nach Absprache, 1-2 h per Zoom oder je nach Corona-Situation an einem zentral zu erreichenden Ort in der Region Winterthur-Tösstal)

Befindlichkeit, Fragen 

 

Selbstverständlich erhältst du einen Rückförderungsbeleg für die Krankenkasse - vielleicht übernimmt deine Zusatzversicherung einen Teil davon. Wenn du den Betrag in zwei Raten zahlen möchtest, lass es mich bitte wissen. 

 

Deine Vorteile: 

  • persönlicher Kontakt mit anderen werdenden Eltern
  • ich stehe dir bei Fragen bis zur Geburt und darüber hinaus als kontinuierliche Ansprechperson gerne zur Verfügung.
  • Du kannst bequem von zu Hause aus am Kurs teilnehmen und kannst einen Teil der Informationen in deinem Tempo erarbeiten
  • Du erhältst viele Übungen, die zu Hause machen kannst
  • Du erhältst deine persönliche Geburtshypnose zugestellt
  • Du erfährst nicht nur alles für eine möglichst selbstbestimmte Geburt, sondern auch die wichtigsten Infos zu einem guten Stillstart

Zu mir: 

  • Langjährige Erfahrung als Doula Geburtsbegleiterin, Still-und Trageberaterin und in der Geburtshypnose. Weitere Infos zu meiner Person finden sich hier.
  • Ich setze mich mit der Organisation Roses Revolution für eine gerechte Geburtshilfe ein. 

Geburtsvorbereitungskurs Onlineversion

Inklusive persönlicher Geburshpynose per Zoom. 

 

 

 

 

CHF 350.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1