Erfahrungsbericht

Vielen herzlichen Dank für dieses liebe Feedback zur Geburtshypnose:

«Ich möchte dir ein Feedback geben, wie es mir mit der Hypnose ergangen ist: Bis wenige Tage vor der Geburt habe ich beinahe täglich geübt. Mit meinem Mann und mit der Hebamme habe ich meine Wünsche auch besprochen und zusätzlich die mir wichtigen Sätze aus der Hypnose aufgeschrieben um im Geburtszimmer aufzuhängen.

 

Am Abend vom 12.9. habe ich ganz leichte Kontraktionen gespürt. Mir war ziemlich bald klar, dass es nun langsam los geht. Ich habe meine grossen Kinder ins Bett gebracht und hab mich anschliessend mit einem Film schauen noch etwas abgelenkt. Um ca 22.00 ging ich schlafen. Die Wehen blieben, aber ich konnte sie mit den Atemübungen und „mich an meinen Ort denken“ gut ertragen und immer wieder etwas dösen.

 

Um 5.30 hatte ich das Gefühl nicht mehr liegen bleiben zu können. Ich habe meinen Mann geweckt und dann mit der Hebamme telefoniert. Wir haben abgemacht, dass wir uns um 7.00 im Geburtshaus treffen. Mein Mann hat dort gleich als erstes meine Merksätze aufgehängt.

 

Mit zunehmender Intensität der Wehen musste ich mich mehr konzentrieren um mit den Gedanken im Positiven zu bleiben. Mein Mann und auch meine Hebamme haben mich aber sehr gut unterstützt und so ist es mir gelungen die Schmerzen und die Wehen anzunehmen als nötigen Teil der Geburt.

 

Nach gut 2h war der Muttermund offen. Den letzten Teil habe ich nochmal sehr intensiv erlebt, aber nach 20Minuten ist unsere Tochter im Wasser geboren 💕

Ich bin sehr dankbar, dass ich mich mental doch ziemlich intensiv vorbereitet habe. Die ersten Stunden zu Hause konnte ich sehr gut alleine bewältigen, ich war im vollen Vertrauen zu meinem Körper.

 

Im letzten Teil der Geburt habe ich den mentalen Support von meinem Mann und meiner Hebamme gebraucht, aber so ist es mir gelungen mein Kind mit positiven Gedanken zu gebären und zu empfangen.

 

Ich möchte dir ganz herzlich danken, dass du mir geholfen hast diese Erfahrung so zu machen 💕»