Erfahrungsberichte

 

Ich freue mich über die vielen schönen Berichte, von einigen Paaren, die ich begleiten durfte. Herzlichen Dank, an dieser Stelle

 

Familie T., mit Tochter, geboren im Januar 2015

Unsere kleine Prinzessin ist unser ganzer Stolz! Nachdem wir bereits 2 Sternenkinder haben, ist unser kleines Wunder natürlich unser ganzer Schatz!!!Für mich, als Mutter, ist es nicht immer einfach gewesen, voll hinter allem zu stehen, was ich in Bezug auf unsere Tochter mache.  Schnell habe ich gemerkt, dass es auch zum Teil daran liegt, dass die Menschen um einen herum, andere Meinungen oder anderes Handeln nur schwer nachvollziehen können.

 

So habe ich versucht zu schauen, was meine Maus und ich brauchen, damit wir gemeinsamen Stark für die Zukunft sein können.

Mit Monika haben wir einen besonderen Menschen kennengelernt! Sie gibt einem das Gefühl so richtig zu sein, wie man ist.

Bei ihr fühlen wir uns einfach wohl, weil sie auch andere Haltungen zu lässt und immer versucht zu überlegen, was für Unsere Tochter und mich am besten ist.

 

Auch jetzt ist es oft noch so, dass ich schnell verunsichert bin und mein Handeln kritisch hinterfrage, im Austausch mit Monika habe ich das Gefühl, wieder mehr Sicherheit zu bekommen. Auch ihr breites Wissen ist einfach toll!

Durch sie können wir eine tolle Still- und Tragezeit geniessen. Wir müssen Höhen und Tiefen nicht alleine überstehen!

Monika ist einfach immer da!

 

Schön, dass es dich gibt!

 

Familie V., mit Sohn, geboren im Juni 2015:

Ich habe in der Schwangerschaft einen Tragekurs und Geburtshypnosekurs bei Monika gemacht. Ich war begeistert! Monika hat ein grosses Einfühlungsvermögen, beratet undogmatisch und nicht wertend. Sie hat ein grosses Wissen und man fühlt sich sofort wohl bei ihr! Merci für die super Unterstützung!

 

Familie S.; mit Sohn C., geboren im Mai 2013

 Liebe Monika, vielen, vielen Dank für den mega schönen Geburtsbericht!!!!! Ja überhaupt danke vielmal für deine genialen Einsätze. Ich möchte sie nicht mehr missen. Das ist eine super Sache, was und auch wie du es machst. Mit soviel Herzblut!!! Danke vielmals. P.S.: und eine gute Köchin bist du auch noch. :-)

 

Familie C.; mit Tochter Z., geboren im Januar 2013

Wir durften Monika während der Schwangerschaft mit unserer zweiten Tochter kennenlernen. Sie hat uns bei kleineren und grösseren Fragen unterstützt und ist uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, egal ob es sich um die Suche nach Entlastungsmöglichkeiten für unsere grössere Tochter handelte oder um einen vermeintlichen Geburtsbeginn. Ihre aufgestellte und gleichzeitig ruhige Art halfen uns über manche Unsicherheit hinweg und wir freuten uns, die bevorstehende Geburt mit ihr zu erleben. Monika hat uns während den Stunden der Geburt auf vielfältige Weise geholfen: Fussmassage, gemeinsamer Spaziergang unter Schneeflocken und Hilfe bei der Entscheidung zum Einleiten, um nur ein paar Dinge zu nennen. Und als ob sie noch nicht genug getan hätte, brachte sie uns ein paar Tage nach der Geburt ein Doulachörbli mit feinem Essen vorbei. Nie wieder eine Geburt ohne Doula! Vielen herzlichen Dank Monika!

 

Familie B.; mit Tochter L. geboren im Juni 2012:

 Wir können Monika weiterempfehlen. Die Vorgespräche haben vorallem meinem Mann, die anfängliche Angst, gegenüber der Geburt genommen. Sie war immer erreichbar,wenn irgendwelche Fragen auftauchten. Dank unserer Doula Monika, war ich während der sehr kurzen Geburt, trotzdem entspannt, so gut es ging. Wir würden uns jederzeit wieder

für Monika entscheiden, vielen Dank nochmals.

Familie H.; mit Tochter C. geboren im Mai 2012:

 

Die Gespräche mit meiner Doula haben mir - vor allem vor der Geburt - sehr geholfen, insbesondere um meine erste, schwierige Geburt nochmals zu besprechen und verarbeiten.Dadurch war ich vor allem mental viel besser auf diese zweite Geburt vorbereitet gewesen und es geht mir auch jetzt besser als nach der Geburt des ersten Kindes - vielleicht ja auch dank meiner Doula :-)

Familie L.; mit Sohn M. geboren im Dezember 2011:

 

Wir können Monika nur empfehlen. Sie war zwar nicht bei der Geburt dabei, weil wir diese nur für uns haben wollten. Aber wir wussten, sie wäre auf Abruf bereit und wäre gesprungen. :-) (Anmerkung: Doula Begleitungen sind ja auch nur in der Schwangerschaft oder im Wochenbett möglich.)

Wir waren sehr froh um die Gespräche, da sie gut zuhören kann und in einem die Angst nehmen kann. Sie war auch nicht aufringlich, sondern bietet einem Sachen an und was für einem stimmt, kann man herauspicken. Auch jetzt nach der Geburt ist sie immer mit Rat und Tat da, hilft aus mit Tragehilfen etc. Wir wollen ihr auf diesem Weg vielmals danke sagen und schön, dass wir dich kennen. Wir freuen uns jetzt schon den Wochenbettgutschein einzulösen.